» Film & Serien Forum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Galerie

Gäbu Galerie Zur Startseite

» Film & Serien Forum » ~ Filme & Kino ~ » Drama » Hotel Rwanda (Hotel Ruanda) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hotel Rwanda (Hotel Ruanda)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Marshmallow Marshmallow ist weiblich
anthropologist with superpowers

images/avatars/avatar-1948.png
[meine Galerie]

Gästebuch: aktiviert
User knuddeln
Style: Sophia Bush (beige, grau)
Herkunft: Upper East Side

Hotel Rwanda (Hotel Ruanda) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hotel Rwanda

Drama/Historienfilm
USA/UK/Italy/South Africa, 2004
Darsteller: Don Cheadle, Nick Nolte, Sophie Okonedo, Joaquin Phoenix

Plot:
Der Film thematisiert den Völkermord an der Volksgruppe der Tutsi begangen durch die Hutu im Jahr 1994. Erzählt wird die Geschichte des Hotelmanagers Paul Rusesabagina, der während dieses Genozids über 1200 Menschen das Leben rettete (während die Welt weg schaute). Der Film beruht auf einer wahren Begebenheit.

Trailer (leider findet man nur welche in mieser Qualität..):

~°~
Baby, I'm a fool who thinks it's cool to fall in love
And I would never tell, if you became a fool and fell in love..

~°~

08.02.2010 18:58 Marshmallow ist offline Homepage von Marshmallow Beiträge von Marshmallow suchen Nehmen Sie Marshmallow in Ihre Freundesliste auf

[meine Galerie]

User knuddeln

Themenstarter Thema begonnen von Marshmallow

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin durch puren Zufall über diesen Film gestolpert und sehr froh darüber! Ein unangenehmes Thema mit sehr guter Umsetzung - ohne viel Blut bekommt man durch die sehr beklemmende Stimmung trotzdem einen guten Eindruck in die schrecklichen Ereignisse! Die schauspielerische Leistung ist durchweg großartig, aber ganz besonders sind hier Don Cheadle, Nick Nolte & Sophie Okonedo hervor zu heben!

Tja, was bleibt noch zu sagen außer - ANSEHEN! Ach ja - bitte möglichst im OT!!!

~°~

~°~

08.02.2010 19:06 Marshmallow ist offline Homepage von Marshmallow Beiträge von Marshmallow suchen Nehmen Sie Marshmallow in Ihre Freundesliste auf
Monalisa Monalisa ist weiblich
totally lost

images/avatars/avatar-1778.jpg
[meine Galerie]

User knuddeln
Style: Lost (türkis-grau)
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist echt ein besonderer Film...bei mir liegt er zwar schon einige Zeit zurück und ich hab glaub ich auch den Anfang verpasst...aber er ist wirklich sehr gut!
Im OT hab ich ihn nicht gesehen, mal gucken, ob ich ihn mir irgendwo leihen kann.
09.02.2010 08:51 Monalisa ist offline E-Mail an Monalisa senden Beiträge von Monalisa suchen Nehmen Sie Monalisa in Ihre Freundesliste auf

[meine Galerie]

User knuddeln

Zitat:
Original von Monalisa

Im OT hab ich ihn nicht gesehen, mal gucken, ob ich ihn mir irgendwo leihen kann.

OT ist wirklich gut! Also ich hab ihn bisher noch nicht in der dt. Synchro angeschaut, daher kann ich zu der nichts sagen. Aber im Original hat man halt diesen afrikanischen Akzent den Don Cheadle seiner Rolle mitgibt und mit der er wirklich auch sehr authentisch rüber kommt.

~°~

~°~

09.02.2010 12:13 Marshmallow ist offline Homepage von Marshmallow Beiträge von Marshmallow suchen Nehmen Sie Marshmallow in Ihre Freundesliste auf
eternal sunshine eternal sunshine ist männlich
Luke Danes

images/avatars/avatar-1732.jpg
[meine Galerie]

User knuddeln
Style: How i met your mother (lila-türkis)
Herkunft: Deutschland

ein wirklich unglaublich verstörender und guter film. hab ihn in original hier zuhause und schon öfters gesehen. muss auch sagen, dass er im OT auf jedenfall besser ist, das erste mal hab ich den film allerdings auch auf deutsch gesehen und war trotzdem sehr beeindrucktAugenzwinkern ein sehr schwieriges und schlimmes thema, was wirklich gut umgesetzt wurde. Keine Übertreibungen oder irgendein versuch den film durch irgendwelchen schnick schnack kommerziell erfolgreicher zu machen. mehr als nur empfehlenswert. vorallem für leute, die sich schon mal mit dem thema auseinander gesetzt haben.
09.02.2010 18:28 eternal sunshine ist offline Beiträge von eternal sunshine suchen Nehmen Sie eternal sunshine in Ihre Freundesliste auf
Scarlett O´Hara Scarlett O´Hara ist weiblich
Desperate Housewife

images/avatars/avatar-1897.jpg
[meine Galerie]

User knuddeln
Style: Harry Potter (orange)
Herkunft: Deutschland (Wuppertal)

Der Film ist echt super gemacht ....man kann es kaum glauben dass es sich wirklich so schlimm 1994 in Ruanda zugetragen hat echt heftig

14.07.2010 22:34 Scarlett O´Hara ist offline E-Mail an Scarlett O´Hara senden Beiträge von Scarlett O´Hara suchen Nehmen Sie Scarlett O´Hara in Ihre Freundesliste auf

[meine Galerie]

User knuddeln

Zitat:
Original von Scarlett O´Hara
man kann es kaum glauben dass es sich wirklich so schlimm 1994 in Ruanda zugetragen hat echt heftig

Vor allem ist es traurig das keiner was draus gelernt hat, denn es passieren ja immer noch immer wieder Völkermorde, nicht nur in Afrika..

~°~

~°~

17.07.2010 13:44 Marshmallow ist offline Homepage von Marshmallow Beiträge von Marshmallow suchen Nehmen Sie Marshmallow in Ihre Freundesliste auf
Vögelchen

[meine Galerie]

User knuddeln
Style: Drake Bell (beige-schwarz)

Habe den Film damals vor 5 oder 6 Jahren mit meinem Politik-Schulkurs im Kino gesehen. Als wir alle nach dem Film rausgekommen sind, war die Stimmung total bedrückt und eine Diskussion noch nicht möglich. Dafür waren alle zu sehr geschockt und betroffen.
Ich finde den Film wahnsinnig gut und hatte ihn mir dann auch, sobald es möglich war, auf DVD besorgt! Inzwischen habe ich ihn vielen Freunden weiterempfohlen und verliehen, da ich es sehr wichtig finde, dass man sich einmal mit diesem Thema beschäftigt. Es wird hier ja auch kurz die Problematik der Anerkennung des Genozids angeschnitten. Denn:

Zitat:
Die UN lehnten damals den Begriff "Völkermord" ab, weil sie sonst gemäß Völkermordskonvention von 1948 hätten militärisch intervenieren müssen.
Quelle

Wirklich crass!

Für mich war die Thematik besonders erschreckend, weil ich das ganze damals gar nicht so richtig mitbekommen hatte. 1994 war ich um die zehn Jahre alt und habe die Nachrichten nicht mitverfolgt. Und ich denke, so geht es vielen in meinem Alter! Umso wichtiger ist es, sich den Film anzusehen!
Davon mal ganz abgesehen, dass die Medien damals ja auch kaum über die Vorfälle berichtet haben/berichten durften, wenn ich mich nicht irre!

Also, mein Fazit: EIN ABSOLUTES MUSS!!!!
03.08.2010 11:34 Vögelchen ist offline Beiträge von Vögelchen suchen Nehmen Sie Vögelchen in Ihre Freundesliste auf

[meine Galerie]

User knuddeln

@Vögelchen: Danke für den Link!

~°~

~°~

03.08.2010 21:38 Marshmallow ist offline Homepage von Marshmallow Beiträge von Marshmallow suchen Nehmen Sie Marshmallow in Ihre Freundesliste auf
Vögelchen

[meine Galerie]

User knuddeln
Style: Drake Bell (beige-schwarz)

Gerne!!! Find das Thema einfach immer wieder erschreckend!
04.08.2010 15:56 Vögelchen ist offline Beiträge von Vögelchen suchen Nehmen Sie Vögelchen in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
» Film & Serien Forum » ~ Filme & Kino ~ » Drama » Hotel Rwanda (Hotel Ruanda)

Views heute: 947 | Views gestern: 9.058 | Views gesamt: 16.186.559

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Geblockte Angriffe: 230.476 | prof. Blocks: 24.478 | Spy-/Malware: 7.778
CT Security System 3.0.7: © 2006 Frank John & cback.de

» Film & Serien Forum, ist " Online " seit Tage