» Film & Serien Forum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Galerie

Gäbu Galerie Zur Startseite

» Film & Serien Forum » ~ Filme & Kino ~ » Allgemein » Klassiker??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Klassiker???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dustin Hoffman Dustin Hoffman ist weiblich
Midnight Cowboy Sucht

images/avatars/avatar-1873.jpg
[meine Galerie]

Gästebuch: aktiviert
User knuddeln
Style: Dustin Hoffman (helloliv)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja bin auch der meinung von einigen filmtitel hier aber was noch fehlt ist
Ist das Leben nicht schön? ich habe den film leider noch nicht gesehen aber die meisten sprechen davon muss bestimmt gut sein ;-)

ansonsten hmmm wenn mir noch was einfällt schreibe ich es dann auf ;-) Augenzwinkern
10.03.2010 13:16 Dustin Hoffman ist offline E-Mail an Dustin Hoffman senden Beiträge von Dustin Hoffman suchen Nehmen Sie Dustin Hoffman in Ihre Freundesliste auf
  Zeige Spike auf Karte
Spike Spike ist männlich
William der Blutige

images/avatars/avatar-1047.jpg
[meine Galerie]

User knuddeln
Style: Resident Evil (orange-braun.grau)
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Amarilla
Deine Frage Spike, ob jede Generation ihre eigenen Klassiker entwickelt, finde ich ziemlich interessant.

Oh, ich freu mich immer, wenn ich dich inspirieren kann! großes Grinsen

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass sich das Klassiker-Bild verschieben wird. Man wird zwar immer anerkennen, was z.B. Hitchcock in seiner Zeit mit den damals gegebenen Mitteln bewerkstelligt hat, aber seine Filme sind nach heutigen Maßstäben einfach ncht mehr das Meisterwerk, was sie vermutlich mal waren.
Man lehnt ja auch immer so ein bißchen alles ab, was die Elterngeneration einem als besonders toll verkaufen will, das werden unsere Kinder und Enkel mit Herr der Ringe oder Matrix wahrscheinlich auch tun...
12.03.2010 19:20 Spike ist offline E-Mail an Spike senden Beiträge von Spike suchen Nehmen Sie Spike in Ihre Freundesliste auf
Amarilla Amarilla ist weiblich
Revolverfrau

images/avatars/avatar-1433.jpg
[meine Galerie]

User knuddeln
Style: Doctor Who² (beige-braun, orange)
Herkunft: NRW

Gut, man könnte natürlich hier auch mal gemeinsam überlegen, welcher Film aus der heutigen Zeit wohl in 20-30 Jahren zu den Klassikern zählen wird.
Zwei Filme bei denen ich mir sicher bin hast du Spike ja schon erwähnt: Matrix und der Herr der Ringe.
Was fällt euch noch ein?

13.03.2010 17:51 Amarilla ist offline E-Mail an Amarilla senden Beiträge von Amarilla suchen Nehmen Sie Amarilla in Ihre Freundesliste auf
eternal sunshine eternal sunshine ist männlich
Luke Danes

images/avatars/avatar-1732.jpg
[meine Galerie]

User knuddeln
Style: How i met your mother (lila-türkis)
Herkunft: Deutschland

in 20-30 jahren...
da könnten dann auch fast "fluch der karibik" dazuzählen.
außerdem:

Forrest Gump
Sieben
Das Schweigen der Lämmer
Pulp Fiction
Basic Instinct
Und täglich grüßt das Murmeltier

ist jetzt wieder die frage ob einige davon schon klassiker sind oder es erst werden. enforrest gump zum beispiel, würd ich jetzt schon als einen klassiker bezeichnen.
14.03.2010 13:33 eternal sunshine ist offline Beiträge von eternal sunshine suchen Nehmen Sie eternal sunshine in Ihre Freundesliste auf
Amarilla Amarilla ist weiblich
Revolverfrau

images/avatars/avatar-1433.jpg
[meine Galerie]

User knuddeln
Style: Doctor Who² (beige-braun, orange)
Herkunft: NRW

Fluch der Karibik würde ich persönlich nicht zu künftigen Klassikern zählen wollen.
Das ist zwar gute Unterhaltung und derzeit auch recht populär, aber in meinen Augen fehtl da einiges dass diese Filme zu Klassikern machen könnte.
Natürlich kommen wir da mal wieder an den Punkt an den wir in dieser Diskussion laufend kommen, eben was einen Film zum Klassiker macht.

Pulp Fiction würde ich auch schon bald zu den Klassikern zählen. Im Moment ists ja ein absoluter Kultfilm und ich glaube aus Kult wird irgendwann dann meist auch ein Klassiker.

14.03.2010 17:44 Amarilla ist offline E-Mail an Amarilla senden Beiträge von Amarilla suchen Nehmen Sie Amarilla in Ihre Freundesliste auf
  Zeige Spike auf Karte
Spike Spike ist männlich
William der Blutige

images/avatars/avatar-1047.jpg
[meine Galerie]

User knuddeln
Style: Resident Evil (orange-braun.grau)

Zitat:
Original von Amarilla
Fluch der Karibik würde ich persönlich nicht zu künftigen Klassikern zählen wollen.

Das seh ich auch so. Da fehlt i-wie das besondere.

Pulp Fiction, Forrest Gump und das Schweigen der Lämmer sind da in meinen Augen bessere Beispiele. Titanic würde ich noch in die Runde werfen.

Insgesamt könnte ich mir vorstellen, dass es eine Filmreihe schwerer hat, den Status Klassiker zu erreichen, weil halt meist nicht alle Teile gleich gut sind.
17.03.2010 19:59 Spike ist offline E-Mail an Spike senden Beiträge von Spike suchen Nehmen Sie Spike in Ihre Freundesliste auf
joeson joeson ist männlich
Desperate Houseman

[meine Galerie]

User knuddeln
Style: Forenstandart (oliv-beige-grün-türkis)

Vom Winde verweht
Titanic
Pretty Woman

31.03.2010 05:48 joeson ist offline E-Mail an joeson senden Beiträge von joeson suchen Nehmen Sie joeson in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie joeson in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von joeson anzeigen
coreywoods

[meine Galerie]

User knuddeln

Forrest Gump.
Clockwork Orange.
Terminator 2.
Fear And Loathing in Las Vegas.
Pulp Fiction.

ich weiss nicht ob man die filme alle als klassiker bezeichnen kann.
als Highlights in der Filmszene auf jeden fall.
für mich ist ein klassiker ein film der mich vor längerer zeit irgendwie
entscheidend bewegt / geprägt hat.
31.03.2010 12:42 coreywoods ist offline E-Mail an coreywoods senden Beiträge von coreywoods suchen Nehmen Sie coreywoods in Ihre Freundesliste auf
joeson joeson ist männlich
Desperate Houseman

[meine Galerie]

User knuddeln

immer titanic

11.05.2010 08:41 joeson ist offline E-Mail an joeson senden Beiträge von joeson suchen Nehmen Sie joeson in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie joeson in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von joeson anzeigen
Film-Junkie Film-Junkie ist männlich
Filme sind meine Drogen.

images/avatars/avatar-1928.jpg
[meine Galerie]

User knuddeln
Style: Die Oscars (goldgelb-grau)
Herkunft: Hollywood

Titanic
Dirty Dancing
Ghost - Nachricht von Sam
Kevin allein zu Haus
Eine Familie namens Beethoven
Air Force One
101 Dalmatiner.

31.08.2010 20:33 Film-Junkie ist offline E-Mail an Film-Junkie senden Homepage von Film-Junkie Beiträge von Film-Junkie suchen Nehmen Sie Film-Junkie in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Film-Junkie: - YIM-Name von Film-Junkie: - MSN Passport-Profil von Film-Junkie anzeigen
easy easy ist weiblich
Desperate Housewife

images/avatars/avatar-1123.gif
[meine Galerie]

User knuddeln
Style: Gossip Girl (türkis, grau)

Die Beschreibung eines Klassikers im ersten Post ist nach meiner Meinung perfekt getroffen!

Pulp Fiction
2 glorreiche Halunken
Once upon a Time in America
Good Fellas
Filme von Fellini (z.b. Roma)
01.09.2010 20:13 easy ist offline E-Mail an easy senden Beiträge von easy suchen Nehmen Sie easy in Ihre Freundesliste auf
vogelfutter vogelfutter ist weiblich
miau!

images/avatars/avatar-1932.gif
[meine Galerie]

User knuddeln
Style: Vier Jahreszeiten (pastellfarben, grau)

Klassiker laufen meiner Meinung nach gar nicht so häufig im TV, sind aber, wenn sie denn mal wieder zu sehen sind, sehr gerne gesehen und kennt eigentlich fast jeder - oder sollte man zumindest mal gesehen haben. Man wird ja auch gerne mal als "Banause" bezeichnet, wenn man die sogenannten Klassiker nicht kennt bzw. nie gesehen hat.

Für mich zählen dazu:
Casablanca
Vom Winde verweht
Die Vögel
Ben Hur
Spiel mir das Lied vom Tod

Wirklich viele Klassiker gibt es in meinen Augen nicht. Es gibt zwar viele gute Filme, die man mal gesehen haben sollte, aber die haben teilweise einfach nur Kultstatus oder sie kennt einfach jeder weil es Verkaufsschlager waren/sind/whatever. Dirty Dancing, Pretty Women, Der Pate oder Easy Rider gehören zu den Mitteldingern, ist für mich aber eher Kult. Und solche Sachen wie Bonnie & Clyde, Titanic oder Buchverfilmungen gehören für mich auch nicht zu den Klassikern. Ben Hur ist ja auch ein Historienfilm, aber das is halt die Ausnahme, die die Regel bestätigt (;
01.09.2010 21:23 vogelfutter ist offline Homepage von vogelfutter Beiträge von vogelfutter suchen Nehmen Sie vogelfutter in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
» Film & Serien Forum » ~ Filme & Kino ~ » Allgemein » Klassiker???

Views heute: 3.417 | Views gestern: 6.915 | Views gesamt: 16.204.002

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Geblockte Angriffe: 230.476 | prof. Blocks: 24.493 | Spy-/Malware: 7.778
CT Security System 3.0.7: © 2006 Frank John & cback.de

» Film & Serien Forum, ist " Online " seit Tage